ABOCA Grintuss Cough Syrup (For Adults)

Relief for coughs

New

ABOCA Grintuss Cough Syrup (For Adults)

Relief for coughs

from € 10,59

  • Ab 12 Jahren
  • 100 % natürlich
Gluten free
Lactose free
Suitable for diabetics
Returns possible within 30 days
Free Scientific Product Advice
from € 10,59

128 g
210 g
€ 8,14 /100 g, incl. VAT, excl. Shipping
Information
Function
Use
Composition
Customer Ratings

What is Grintuss cough syrup?

Grintuss cough syrup for adults is a 100% natural product and contains Polyresin®, a plant-based molecular complex of resins, polysaccharides and flavonoids. These substances, together with honey, give the product mucoadhesive and protective properties.

Who is Grintuss cough syrup suitable for?

Grintuss Cough Syrup for Adults is suitable for the treatment of coughs caused by irritation of the mucous membrane in the upper respiratory tract. Grintuss Cough Syrup for Adults is 100% natural, gluten-free, lactose-free and alcohol-free. Suitable for adults and adolescents aged 12 and over.

How does Grintuss cough syrup work?

Grintuss Cough Syrup for Adults works by forming a protective film that adheres to the mucous membrane and protects it from contact with irritating substances. It soothes the cough without suppressing it, thus respecting the important role it plays in the defence for the upper respiratory tract. In addition, Grintuss Cough Syrup for Adults moistens the mucous membrane in the throat area and reduces the friction in the throat that triggers the cough.

How is Grintuss cough syrup used?

It is recommended to take 10 ml (equivalent to 2 measuring spoons) of Grintuss Cough Syrup for Adults two to four times a day. The last dose should be taken before going to bed. Shake well before use. Close the bottle carefully after use and clean the dosage spoon thoroughly with water. Once opened, use within three months. A practical dosage spoon is included in each pack. Suitable for adults and adolescents from 12 years of age.

Please note

Do not use in case of hypersensitivity or allergy to one or more ingredients. If there is no improvement in symptoms, consult a doctor. Store at room temperature and protect from heat and light. Keep out of the reach of children. The expiry date refers to the unopened and properly stored product. One dosage spoon (5 ml) contains approx. 0.404 BE (bread units). Follow the instructions for use carefully and seek the advice of a doctor or pharmacist if necessary.
Functional ingredients:
  • Honey*
  • Molecular complex of resins, polysaccharides and flavonoids from Grindelia*, ribwort* and immortelle* (Poliresin®) Polysaccharide content (molecular weight > 20,000 Dalton) ≥ 20 %.
Also contains: cane sugar*; water; essential oils of: Eucalyptus, star anise, lemon; natural lemon flavour; gum arabic; xanthan gum. * Ingredient from controlled organic cultivation. Free from alcohol, animal protein, gluten and lactose. Suitable for diabetics, milk allergy sufferers, adolescents from 12 years of age.
Customer Ratings

ABOCA Grintuss Hustensaft für Erwachsene – OMNi-BiOTiC® Shop

ABOCA Grintuss Hustensaft für Erwachsene

Beruhigt den Husten

Neu

ABOCA Grintuss Hustensaft für Erwachsene

Beruhigt den Husten

ab € 11,20

  • Ab 12 Jahren
  • 100 % natürlich
Glutenfrei
Lactosefrei
Für Diabetiker geeignet
30 Tage kostenloser Rückgabeservice
Kostenlose wissenschaftliche Produktberatung
ab € 11,20

128 g
210 g
€ 8,61 /100 g, inkl. Mwst. und Gratis Versand
Informationen
Funktion
Anwendung
Zusammensetzung
Kundenbewertungen

Was ist Grintuss Hustensaft für Erwachsene?

Grintuss Hustensaft für Erwachsene ist ein zu 100% natürliches Produkt und enthält Polyresin®, einen pflanzlichen Molekülkomplex aus Harzen, Polysacchariden und Flavonoiden. Diese Stoffe, zusammen mit Honig, verleihen dem Produkt mukoadhäsive und schützende Eigenschaften.

Für wen ist Grintuss Hustensaft für Erwachsene geeignet?

Grintuss Hustensaft für Erwachsene ist zur Behandlung von Husten geeignet, welcher auf die Reizung der Schleimhaut in den oberen Atemwegen zurückzuführen ist. Grintuss Hustensaft für Erwachsene ist zu 100% natürlich, glutenfrei, lactosefrei und ohne Alkohol. Geeignet für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren.

Medizinprodukt: Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker.

Wie funktioniert Grintuss Hustensaft für Erwachsene?

Grintuss Hustensaft für Erwachsene wirkt, indem er einen Schutzfilm bildet, der an der Schleimhaut haftet und diese vor Kontakt mit reizenden Stoffen schützt. Er mildert den Husten, ohne ihn zu unterdrücken und respektiert dadurch die wichtige Rolle, die er bei der Abwehr für die oberen Atemwege spielt. Darüber hinaus befeuchtet Grintuss Hustensaft für Erwachsene die Schleimhaut im Rachenbereich und verringert die Reibung im Rachen, die den Husten auslöst.

Wie wird Grintuss Hustensaft für Erwachsene angewendet?

Es wird empfohlen, zwei- bis viermal täglich 10 ml (entspricht 2 Dosierlöffeln) Grintuss Hustensaft für Erwachsene einzunehmen. Die letzte Einnahme sollte vor dem Schlafengehen erfolgen. Vor Gebrauch gut schütteln. Flasche nach Gebrauch sorgfältig verschließen und den Dosierlöffel gründlich mit Wasser reinigen. Nach Anbruch innerhalb von drei Monaten verbrauchen. Ein praktischer Dosierlöffel ist in jeder Packung enthalten. Geeignet für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren.

Hinweise

Bei Überempfindlichkeit oder Allergie gegen einen oder mehrere Inhaltsstoffe nicht anwenden. Sollte keine Verbesserung der Symptome eintreten, konsultieren Sie einen Arzt. Bei Zimmertemperatur aufbewahren und vor Hitze und Licht schützen. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Das Verfallsdatum bezieht sich auf das ungeöffnete und ordnungsgemäß aufbewahrte Produkt. Ein Dosierlöffel (5 ml) enthält ca. 0,404 BE (Broteinheiten). Gebrauchsanweisung genau beachten und erforderlichenfalls den Rat eines Arztes oder Apothekers einholen.
Funktionelle Bestandteile:
  • Honig*
  • Molekülkomplex aus Harzen, Polysacchariden und Flavonoiden aus Grindelie*, Spitzwegerich* und Strohblume* (Poliresin®) Polysaccharidgehalt (Molekulargewicht > 20.000 Dalton) ≥ 20 %
Enthält außerdem: Rohrzucker*; Wasser; ätherische Öle aus: Eukalyptus, Sternanis, Zitrone; natürliches Zitronenaroma; Gummi arabicum; Xanthan. * Inhaltsstoff aus kontrolliert biologischem Anbau Frei von Alkohol, tierischem Eiweiß, Gluten und Lactose. Geeignet für Diabetiker, Milchallergiker, Jugendliche ab 12 Jahren.
Kundenbewertungen