ABOCA NeoBianacid Heartburn & Acid Reflux

Relief for heartburn

New

ABOCA NeoBianacid Heartburn & Acid Reflux

Relief for heartburn

from £9.00

  • Ab 6 Jahren
  • 100 % natürlich
Gluten free
Lactose free
Suitable for diabetics
Suitable for pregnant women
Returns possible within 30 days
Free Scientific Product Advice
from £9.00

14 tablets
45 tablets
£4.09 incl. VAT, excl. Shipping
Information
Function
Use
Composition
Customer Ratings

What is NeoBianacid?

NeoBianacid is suitable for the treatment of symptoms caused by acidity, such as heartburn, pain, gastro-oesophageal reflux and gastritis. It is also suitable for treating symptoms associated with dyspepsia (indigestion), such as heartburn, bloating and flatulence.

When is NeoBianacid used?

NeoBianacid can be used prophylactically in situations that may cause mucosal irritation (taking non-steroidal anti-inflammatory drugs/painkillers, during mental/physical stress, seasonal changes, unhealthy diet and lifestyle).

How does NeoBianacid work?

NeoBianacid forms a film with a barrier effect on the mucous membrane, protecting it from contact with gastric juices and irritating substances. NeoBianacid contains Poliprotect®, a molecular complex from Aboca research, which has the same protective effect as physiological mucus thanks to its mucoadhesive properties. Poliprotect® acts through the synergy between the polysaccharide component (molecular weight > 20,000 Daltons) and the mineral component (limestone and nahcolite). The action of Poliprotect® is complemented by the antioxidant properties of the flavonoid component, which counteracts irritation caused by free radicals.

How is NeoBianacid used?

Take one tablet by slowly melting in the mouth as needed. For gastro-oesophageal reflux, it is recommended to take one tablet after the main meals and one at night before going to bed. For heartburn and bloating associated with indigestion (dyspepsia), take one tablet after meals. In any case, the intake can be repeated several times a day if necessary, even at shorter intervals. Thanks to its mechanism of action, NeoBianacid can be taken together with proton pump inhibitors and H2 antagonists, as well as during breaks in treatment, after consultation with the doctor. The product can be taken by children from the age of 6 years in the same dosage. The product can also be taken over a longer period of time.

Please Note:

Do not use if you are hypersensitive or allergic to one or more of the ingredients. Consult a doctor if symptoms persist. It is recommended to take the product at least two hours apart from medicines, especially tetracyclines. The content of glycyrrhizin derived from liquorice is below the limit that may possibly cause an increase in blood pressure. Follow directions for use carefully and seek advice from a doctor or pharmacist if necessary.
Functional ingredients:
  • Poliprotect® (synergistic molecular complex of polysaccharides* (obtained from Aloe vera, Malva sylvestris and Althaea officinalis) and the natural minerals limestone and sodium hydrogen carbonate Polysaccharide content (molecular weight > 20,000 Daltons) ≥ 7.6 % (40 mg per tablet).
  • Flavonoid fraction* (obtained from Matricaria recutita and Glycyrrhiza glabra).
  • Also contains: cane sugar*, gum arabic, natural mint flavouring. *Ingredient from controlled organic cultivation Free from animal protein, gluten and lactose. Suitable for diabetics, people with a milk allergy and children over 6 years. This product is also safe to use during pregnancy and while breastfeeding,
Customer Ratings

ABOCA NeoBianacid Übersäuerung & Reflux

Wirkt gegen Sodbrennen

Neu

ABOCA NeoBianacid Übersäuerung & Reflux

Wirkt gegen Sodbrennen

ab € 9,90

  • Ab 6 Jahren
  • 100 % natürlich
Glutenfrei
Lactosefrei
Für Diabetiker geeignet
Für Schwangere geeignet
30 Tage kostenloser Rückgabeservice
Kostenlose wissenschaftliche Produktberatung
ab € 9,90

14 Tabletten
45 Tabletten
€ 4,50 inkl. Mwst. und Gratis Versand
Informationen
Funktion
Anwendung
Zusammensetzung
KUNDENBEWERTUNGEN

Was ist NeoBianacid?

NeoBianacid ist zur Behandlung von Beschwerden geeignet, die durch Säure verursacht werden, wie Sodbrennen, Schmerzen, gastroösophagealem Reflux und Gastritis. Des Weiteren ist es zur Behandlung von Symptomen geeignet, die mit Dyspepsie (Verdauungsstörungen) einhergehen, wie Sodbrennen, Völlegefühl und Blähungen.

Wann wird NeoBianacid eingesetzt?

NeoBianacid kann prophylaktisch in Situationen eingesetzt werden, die Schleimhautreizungen verursachen können (Einnahme nichtsteroidaler entzündungshemmender Arzneimittel/Schmerzmittel, bei psychisch-körperlichem Stress, Jahreszeitenwechsel, ungesunder Ernährung und Lebensweise).

Medizinprodukt: Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker.

Wie funktioniert NeoBianacid?

NeoBianacid bildet auf der Schleimhaut einen Film mit Barrierewirkung, der sie vor dem Kontakt mit Magensaft und reizenden Substanzen schützt. NeoBianacid enthält Poliprotect®, einen Molekülkomplex aus der Aboca-Forschung, der dank seiner mukoadhäsiven Eigenschaften dieselbe Schutzwirkung wie physiologischer Schleim hat. Poliprotect® wirkt durch die Synergie zwischen der Polysaccharid-Komponente (Molekulargewicht > 20.000 Dalton) und der Mineral-Komponente (Limestone und Nahcolite). Die Wirkung von Poliprotect® wird durch die antioxidativen Eigenschaften der Flavonoid-Komponente ergänzt, die durch freie Radikale verursachten Reizungen entgegenwirkt.

Wie wird NeoBianacid angewendet?

Bei Bedarf eine Tablette durch langsames zergehen lassen im Mund einnehmen. Bei gastroösophagealem Reflux wird empfohlen, eine Tablette nach den Hauptmahlzeiten und eine abends vor dem Schlafengehen einzunehmen. Bei Sodbrennen und Völlegefühl im Zusammenhang mit Verdauungsstörungen (Dyspepsie) eine Tablette nach den Mahlzeiten einnehmen. Die Einnahme kann in jedem Fall bei Bedarf mehrmals am Tag wiederholt werden, auch in kürzeren Zeitabständen. NeoBianacid kann dank seines Wirkungsmechanismus nach Rücksprache mit dem Arzt sowohl gemeinsam mit Protonenpumpenhemmern und H2-Antagonisten, als auch während der Behandlungspausen eingenommen werden. Das Produkt kann von Kindern ab einem Alter von 6 Jahren in derselben Dosierung eingenommen werden. Das Produkt kann auch über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.

Hinweise

Bei Überempfindlichkeit oder Allergie gegen einen oder mehrere Inhaltsstoffe nicht anwenden. Bei anhaltenden Symptomen einen Arzt zu Rate ziehen. Es wird empfohlen, das Produkt mit einem zeitlichen Abstand von mindestens zwei Stunden zu Arzneimitteln, insbesondere Tetracyclinen, einzunehmen. Der Gehalt an aus Lakritze stammendem Glycyrrhizin liegt unter dem Grenzwert, der möglicherweise einen Blutdruckanstieg verursachen kann. Gebrauchsanweisung genau beachten und erforderlichenfalls den Rat eines Arztes oder Apothekers einholen.
Funktionelle Bestandteile:
  • Poliprotect® (synergetischer Molekülkomplex aus Polysacchariden* (gewonnen aus Aloe vera, Malva sylvestris und Althaea officinalis) und den natürlichen Mineralstoffen Kalkstein und Natriumhydrogencarbonat Polysaccharidgehalt (Molekulargewicht > 20.000 Dalton) ≥ 7,6 % (40 mg je Tablette)
  • Flavonoidfraktion* (gewonnen aus Matricaria recutita und Glycyrrhiza glabra)
Enthält außerdem: Rohrzucker*, Gummi arabicum, natürliches Minzaroma. * Inhaltsstoff aus kontrolliert biologischem Anbau Frei von tierischem Eiweiß, Gluten und Lactose. Geeignet für Diabetiker, Milchallergiker, Schwangerschaft und Stillzeit, Kinder ab 6 Jahren
KUNDENBEWERTUNGEN