META-CARE® Griffonia plus

Support your mental wellbeing

New

META-CARE® Griffonia plus

Support your mental wellbeing

£43.42

  • Rich in a natural precursor of the "happiness hormone" serotonin
  • High-quality extract from griffonia seeds (African black bean)
  • With rose root extract, an adaptogen that can help the body adapt to stressful situations.
Gluten free
Lactose free
Vegan
Free returns within 30 days
Free Scientific Product Advice
£43.42

Information
Function
Use
Composition
Ingredients
Customer Ratings

What is META-CARE® Griffonia Plus?

Plant power from the African black bean and rose root META-CARE® Griffonia Plus Contains an extract from the African black bean. (Griffonia simplicifolia). This is naturally rich in a precursor of the "happiness hormone" serotonin, which has a positive effect on mood and also influences the body's sleep-wake rhythm. The formula is complemented with rose root extract (Rhodiola Rosea). Rose root, also called golden root, is a very robust plant that has been used in folk medicine in Russia and Scandinavia for centuries. It also grows under adverse conditions in arctic and mountainous regions. The human organism makes use of these extraordinary properties. Rose root is considered an adaptogenic plant, which means that it can help the body to better adapt to stressful situations.

When can META-CARE® Griffonia Plus be used?

  • For the targeted supplement of Griffonia as well as rose root
  • Supporting the body in adapting to stressful situations (rose root)
Contributes to the body's own production of the "happiness hormone" serotonin.

How is META-CARE® Griffonia Plus used?

Take 1 capsule twice daily with water, in the morning and at noon, unchewed and after meals.

Please note

This product does not contain animal protein, gluten or lactose. It is also suitable for people allergic to milk. Store in a dry place at room temperature (max. 25° C). Dietary supplements are not a substitute for a varied and balanced diet. Aim to maintain a healthy lifestyle. Do not exceed recommended daily dose. Keep out of reach of children. Contains griffonia. We recommend consulting your doctor before taking this product if you are pregnant, breastfeeding or if you are taking medication (especially antidepressants) at the same time.

Composition

Griffonia Simplicifolia seed extract, Rhodiola Rosea root extract, capsule shell: hydroxypropylmethylcellulose, potato starch. Free from animal protein, gluten and lactose. Suitable for diabetics and people allergic to milk.

Contents

Contents per daily dose = 2 capsules
  • Griffonia seed extract (666,7 mg)
  • Rhodiola Rosea Root Extract (333,3 mg; of which rosavin 10 mg)
Food supplement
Customer Ratings

META-CARE® Griffonia plus

Seelisches Wohlbefinden

Neu

META-CARE® Griffonia plus

Seelisches Wohlbefinden

€ 39,80

  • Reich an einer natürlichen Vorstufe des „Glückshormons“ Serotonin
  • Hochwertiger Extrakt aus Griffoniasamen (afrikanische Schwarzbohne)
  • Mit Rosenwurz-Extrakt, ein Adaptogen, das den Körper bei der Anpassung an Stresssituationen unterstützen kann
Glutenfrei
Lactosefrei
Vegan
30 Tage kostenloser Rückgabeservice
Kostenlose wissenschaftliche Produktberatung
€ 39,80

Informationen
Funktion
Anwendung
Zusammensetzung
Inhaltsstoffe
KUNDENBEWERTUNGEN

Was ist META-CARE® Griffonia Plus?

Wohltuende Pflanzenkraft aus der afrikanischen Schwarzbohne und Rosenwurz META-CARE® Griffonia Plus enthält einen Extrakt aus der afrikanischen Schwarzbohne (Griffonia simplicifolia). Diese ist von Natur aus reich an einer Vorstufe des „Glückshormons“ Serotonin, das einen positiven Effekt auf die Stimmungslage hat und zudem den Schlaf-Wach-Rhythmus des Körpers beeinflusst. Ideal ergänzt wird die Formel mit Extrakt aus Rosenwurz (Rhodiola Rosea). Rosenwurz, auch Goldene Wurzel genannt, ist eine sehr robuste Pflanze, die in Russland und Skandinavien schon seit Jahrhunderten in der Volksmedizin genutzt wird. Sie wächst auch unter widrigen Bedingungen in arktischen Gebieten und Bergregionen. Diese außergewöhnlichen Eigenschaften macht sich der menschliche Organismus zu Nutze. Rosenwurz gilt als adaptogene Pflanze, das heißt, sie kann den Körper dabei unterstützen, sich besser an Stresssituationen anzupassen.

Wie kann META-CARE® Griffonia Plus eingesetzt werden?

  • Zur gezielten Zufuhr von Griffonia sowie Rosenwurz
  • Unterstützung des Körpers bei der Anpassung an Stress-Situationen (Rosenwurz)
Ideal als gezielter Beitrag zur körpereigenen Bildung des „Glückshormons“ Serotonin.

Wie wird META-CARE® Griffonia Plus angewendet?

2 x täglich 1 Kapsel morgens und mittags unzerkaut nach dem Essen mit etwas Flüssigkeit einnehmen

Hinweis

Dem Produkt wurde keinerlei tierisches Eiweiß, Gluten oder Lactose zugefügt und es ist für Milchallergiker geeignet trocken und bei Raumtemperatur (max. 25 °C) lagern. Nach dem Öffnen der Verpackung innerhalb von 3 Monaten aufbrauchen. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung. Achten Sie auf eine gesunde Lebensweise. Empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Enthält Griffonia. Während Schwangerschaft und Stillzeit sowie bei der gleichzeitigen Einnahme von Medikamenten (insb. Antidepressiva) empfehlen wir die Rücksprache mit Ihrem behandelnden Arzt.

Zusammensetzung

Griffonia Simplicifolia Samenextrakt, Rhodiola Rosea Wurzelextrakt, Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose, Kartoffelstärke Frei von tierischem Eiweiß, Gluten und Lactose. Geeignet für Diabetiker, Milchallergiker.

Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe pro Tagesdosis = 2 Kapseln
  • Griffoniasamen-Extrakt (666,7 mg)
  • Rhodiola Rosea Wurzelextrakt (333,3 mg; davon Rosavin 10 mg)
Nahrungsergänzungsmittel
KUNDENBEWERTUNGEN